Naturheilpraxis Barbara Schmitt

Therapie und Diagnostik
VEGA EXPERT - Organ- und Medikamententest über einen Punkt (inkl. Zahnmessung)
VEGA - Expert

Die VEGATEST-Methode ist eine hochmoderne Weiterentwicklung der EAV (Elektroakupunktur nach Voll) und BFD (Bioenergetische Funktionsdiagnose). Nach neuesten technischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen, wird an einem beliebigen Hautpunkt des Patienten der Widerstand gemessen und der entsprechende Wert vom Gerät angezeigt. Der Therapeut kann demnach Aussagen über Organbelastungen, belastende Einflüsse aus dem Umfeld des Patienten und Verträglichkeit bzw. Unverträglichkeit bestimmter Stoffe für den Patienten machen.

Durch die VEGATEST-Messung ist es möglich, tieferliegende Ursachen einer Erkrankung herauszufinden, um anschließend sowohl Ursachen als auch Symptome zu behandeln. So ist es möglich, ganz gezielt Allergene, Verträglichkeit von Nahrungsmitteln, Empfindlichkeit und Unverträglichkeit gegen Umweltgifte, geopathische Belastungen, Ursachen von Schmerzzuständen, chronische und nicht erkannte Entzündungsherde herauszufinden. Mögliche gesundheitliche Störungen des Patienten sind damit schnell und effektiv zu ermitteln.

NILAS MV

Nilas MV Das nicht-invasive Herzfrequenzvariabilität-Diagnostiksystem „DINAMIKA“ Nilas MV® wird zur Analyse der biorhythmischen Prozesse des menschlichen Organismus verwendet. Als Grundlage dieser Methode wird eine neu entwickelte Informationstechnologie, die „fraktale Neurodynamik“, zusammen mit einer Kardiofrequenz-Messung verwendet.

Bei der Entwicklung des Systems wurden die aktuellsten Entdeckungen aus der Biologie, der Physiologie, der Genetik und der klinischen Medizin verwandt, auf deren Grundlage neue und hoch informative Parameter für die Einschätzung des funktionellen Zustandes des menschlichen Organismus erarbeitet wurden.

Mit dem Nilas MV®-Diagnostiksystem hat der Therapeut die Möglichkeit, die funktionellen Parameter des Patienten zu kontrollieren, eine Prognose zu erstellen, die Reserven des Organismus zu beurteilen und die Effektivität einer Behandlung zu überprüfen.

Nilas MV® bietet in Verbindung mit traditionellen und alternativen Therapien einmalige Behandlungsmöglichkeiten in der medizinischen und ganzheitlichen Praxis: Der gesamte Zyklus „Diagnostik - Behandlung - Kontrolle - Prognose“ kann einfach und effizient abgedeckt werden.

Die aktuelle technologische Entwicklung ermöglicht ein Echtzeit-Monitoring der Herzfunktion sowie des körperlichen und emotionalen Zustandes eines Menschen. Die Technologie basiert auf langjährigen empirischen Erfahrungen und Analysen der Prozesse im Zentralnervensystem des Menschen als Reaktion auf die Auswirkungen verschiedener interner als auch externer Faktoren.

AUDIOCOLOR - Therapie

Audiocolor-Therapie heißt Farb-Ton-Therapie, allerdings in bipolarer Auslegung. Die 12 eingespeicherten Farben des Goethe-Farbkreises können prozentual von 0 bis 100% gegeneinander abgemischt werden, wodurch der Problembereich in seinem ureigenem Spannungsfeld aufgesucht und behandelt werden kann. Gemeint sind hier die polaren Farben, nicht die Gegenfarben.
AudioColor-Therapie
Sehr viel krankmachende Energie geht von der Psyche aus. Das ist allgemein bekannt. Weniger bekannt ist der Umstand, dass sich Energien (wie in der Physik) nur in einem polaren Spannungsfeld aufbauen können, wie z.B. zwischen Anode und Kathode. Je stärker die Polarisierung (Spannung), um so extremer ist die Ausrichtung auf nur einen Bereich. Das bezieht sich natürlich auch auf das Denken.

Die Übertragung von Therapiesignalen erfolgt in bewährter Weise über zwei Magnetsonden. Diese werden auf den Symptombereich, den Thymus, den Meridianen gehalten - je nach Beschwerden. Die Behandlung wird durch die Ton-Therapie unterstützt, wozu über Kopfhörer die entsprechenden Töne wiederum polar in Form einer Klangschaukel eingespielt werden.

VEGA - STT (Stoffwechseltest und Therapiegerät)

VEGA - STTMit dem neu entwickelten VEGA - STT ist es erstmals möglich, die Stoffwechsellage in der Praxis rasch und sicher zu bestimmen und Abweichungen von der Norm anschließend sofort zu korrigieren.
Dieses energetische Verfahren beruht auf der 1978 von Prof. Schole entwickelten Dreikomponenten-Theorie, die eine umfassende Beschreibung aller Stoffwechselprozesse ermöglicht.

Die Umsetzung dieser Theorie in Form des VEGA - STT geschieht über die "System-Informations-Therapie" (SIT), einem neuen Zweig der Quantenmedizin. Damit wird ein bestimmter Systembereich, nämlich der Stoffwechsel, gezielt angesprochen und mit Steuerinformationen versorgt. Blockaden und Fehlsteuerungen werden damit "von außen" über das elektromagnetische Schwingungsspektrum der Regulatoren korrigiert und der Normwert wiederhergestellt.

VEGASELECT (Die individuelle Behandlung von Krankheitsursachen)

Indikationen:
Stoffwechselstörungen
Erschöpfungszustände
Impfbelastungen
Allergie-Neigung
Chronische Entzündungen
Belastungen durch Umweltgifte
VEGASELECT

Machen Sie Ihre individuelle Therapie!

Die VEGASELECT-Therapie ist eine sehr effektive Form der Schwingungstherapie. Hierbei wird der Patient mit körpereigenen Schwingungen behandelt. Das Gerät nimmt die krankhaften und disharmonischen Frequenzen des Patienten auf, wandelt sie in heilende Schwingungen um und führt sie dem Patienten wieder zu.

Die Behandlung wird Ihrem Krankheitsbild entsprechend individuell angepasst
Behandlung von Allergien - damit Sie sich wieder frei in der Natur bewegen können
Linderung von Schmerzen - damit Sie sich wieder wohl fühlen
Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte - damit Ihr Immunsystem wieder gestärkt ist
Schonende Therapie bei Umweltbelastungen - für ein beschwerdefreies Leben

Die VEGASELECT-Therapie erzielt Behandlungserfolge bei einer Vielzahl von Beschwerden: Allergien, Hauterkrankungen, Durchblutungsstörungen, alle Formen von Arthritis und Arthrosen, rheumatische Erkrankungen, degenerative Erkrankungen, HNO-Erkrankungen, Darmmykosen, gynäkologische Erkrankungen. Die Schwingungstherapie dient auch der Entgiftung und der Ausleitung von Impfbelastungen. Außerdem wird VEGASELECT in der Schmerztherapie eingesetzt.

Gesundheit beginnt mit dem ersten Schritt!

Wir stellen Sie als Patient durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise in den Mittelpunkt unserer medizinischen Praxisarbeit. Lassen Sie sich über Ihr persönliches und individuelles Gesundheits-Konzept beraten. Machen Sie den ersten Schritt - zum Wohle Ihrer Gesundheit.

Vorbeugen schafft Sicherheit!
Früherkennung von Störungen - damit Sie gar nicht erst krank werden

Erkennen von Krankheitsursachen!
Der Krankheit auf den Grund gehen - damit nicht nur Symptome behandelt werden

Individuelle Therapie von Krankheiten!
Auf den Patienten maßgeschneiderte Behandlung - denn jede Krankheit ist anders

Ganzheitliche Behandlung von Krankheiten!
Aktivierung der Selbstheilungskräfte - für ein intaktes Immunsystem

MIKROIMMUNTHERAPIE / MIKROIMMUNDIAGNOSTIK

ist ein geniales therapeutisches Konzept mit breitem Wirkungsspektrum einsetzbar bei chronischen Erkrankungen.

Weitere Informationen...

REGENERATIONS - IONENTHERAPIE

Mehr Sauerstoff - bessere Organfunktion - mehr Gesundheit!
Als Resultat jahrelanger wissenschaftlicher Forschung wurde nun der Schlüssel zur optimalen Sauerstoffverwertung für den menschlichen Organismus gefunden: ionisierter medizinischer Sauerstoff.

Wie läuft eine Kur mit ionisiertem Sauerstoff ab?
Die Erfahrung hat gezeigt, dass Einzelbehandlungen nur begrenzte Erfolge zeigen. Nachhaltig gute Resultate werden erzielt, wenn eine regelrechte Kur durchgeführt wird. Eine solche Kur umfaßt 12-20 Behandlungen. Diese kann in der Praxis durchgeführt werden und erfordert keinen stationären Aufenthalt. Während der Kur mit ionisiertem Sauerstoff sollen Sie die zusätzlich verordneten Medikamente zur noch besseren Sauerstoff-Verwertung sorgfältig einnehmen. Gleichzeitig sollten während der Kur keine kohlensäurehaltigen Getränke konsumiert werden. (Kohlensäure ist der Feind des Sauerstoffs!)

Der ionisierte Sauerstoff wird in unserer Praxis mit dem computergesteuerten "Ionomed"-System produziert und dem Patienten sofort frisch verabreicht. Schon nach kurzer Zeit werden Sie ein deutliches Nachlassen von Infektanfälligkeit bei gleichzeitiger Steigerung Ihres Wohlbefindens verspüren.

Lasernadel-Akupunktur: Akupunktur ohne Schmerz
Laserakupunktur
LASERAKUPUNKTUR "Light Needle"
Laserneedle Light

Mit der LightNeedle und ihrer einzigartigen Nadel-Technologie ist die Wirkung der Akupunktur genauso wie mit klassischen Akupunkturnadeln. Dabei ganz ohne Einstichschmerz und Infektionsgefahr, aber mit allen Vorteilen der Laserakupunktur wie besserer Stimulation der Akupunkturpunkte, höherer Wirkung und individuell anpassbaren Therapieprogrammen. Die Therapie mit der LightNeedle (Lasernadel, Laser Needle) ist sanft, entspannend und tiefenwirksam.

Anwendungsgebiete

Die nachfolgende Tabelle zählt einige Beispiele auf, bei denen Laser-Therapie angebracht ist:

- Arthrosen, Arthritiden - Epikondylitis
- HWS-Syndrom, Lumbago - entzündlicher, degenerativer Rheumatismus
- Oseochondrosen - Herpes
- Tendovaginits - Wundheilung
- Knochenbrüche - variköse Ulzera
- Ulcus cruris - Hautnekrose

Laserbestrahlung:

- Stimulierung der Zellaktivität und damit verbesserte Sauerstoff-Ausnutzung in Zelle und Blut
- Schmerzreduzierung bei diversen orthopädischen Indikationen
- Abkürzung des Verlaufs entzündlicher Prozesse, somit Normalisierung krankhafter Prozesse
- Erhebliche Reduzierung von postoperativen Komplikationen
- Regeneration von Hautflächen auch nach stärksten Verletzungen
- Viruzide Wirkung bei Herpes-Erkrankungen, mitunter völlige Abheilung
- Aktivierung der Blutbildung
- Beschleunigte Abheilung von Nervenläsionen
- Beschleunigter Heilungsprozess in der Sport-Traumatologie bei Zerrungen und Verstauchungen

Non-invasive LASERBLUTBESTRAHLUNG - wird vollkommen unblutig durchgeführt

Non-invasive Blutbestrahlung
Entscheidend für den Erfolg der Bestrahlung ist die gute Erreichbarkeit der Gefäße. Mit einem speziellen Zungen - Applikator sind die Blutgefäße, die unter der Zunge liegen, gut erreichbar und können optimal bestrahlt werden.

Der Zungenapplikator zur sublingualen Laserblutbestrahlung ist so angepasst, dass die Gefäße optimal erreicht werden.

Die Laserblutbestrahlung wird für verschiedene Bereiche empfohlen:

Einsatzgebiete:
- Gefäßbereich/Durchblutung - Immunsystem, Allergie
- Diabetes - chronische Lebererkrankungen
- Fettstoffwechselstörungen - Depressionen
- allgemeine Stimulation des Organismus - Burn-out Syndrom

Non – invasive Laserblutbestrahlung ist eine ideale systemische Therapie, die dem Körper direkt Energie zuführt. Diese Methode ist als vollkommen risikolos einzustufen. Entscheidend für den Erfolg ist die Erreichbarkeit der Gefäße